In order to meet legal requirements, we provide the following information: Magnetic field therapy is scientifically controversial and is not recognized by conventional medicine.
Enrichment of drinking water with hydrogen gas

bluebalance® hydrogen generator

The bluebalance® hydrogen generator is a handy, mobile device that allows you to enrich your water with hydrogen gas at home or on the go. Ideal for anyone who already has a reverse osmosis system at home, for example, which removes all pollutants from the water, but is not able to turn it into an effective antioxidant by adding hydrogen gas.

Read below in detail about the benefits of enriching water with hydrogen gas. Learn what it means when water has a negative redox potential and can therefore neutralize free radicals. The water becomes antioxidant and reduces oxidative stress.

Only available in EU countries and Switzerland.

Quick selection

If you are already familiar with the bluebalance® hydrogen generator, simply click on the link to the product in the shop:

The bluebalance® device at a glance:

  • can be used flexibly anywhere
  • 100% produces pure hydrogen water through electrolysis, without oxidizing agents
  • best suited for water purified by reverse osmosis, but can also be used with tap water or still bottled water
  • Hydrogen enrichment in 3 or 5 minutes (for 330 or 500 ml of water)
  • two screw adapters for different common bottle attachments
  • Extra screw adapter for 500 ml glass bottle included free of charge

Hydrogen - an important building block for our health

Despite its small size, hydrogen is particularly important for our health. In 2007, a study that was unique at the time was published in the renowned journal "Nature Medicine" which proved that hydrogen converts harmful hydroxyl radicals into water and can therefore be used as a therapeutic antioxidant. (Ikuroh Ohwawa, et al.: Study "Hydrogen acts as a therapeutic antioxidant by selectively reducing cytotoxic oxygen radicals", published in 2007 in "Nature Medicine".)

Hydrogen is probably the most effective antioxidant in our body and can be used to prevent and support the treatment of various diseases, such as inflammation, metabolic disorders, skin problems, neurological diseases, rheumatism, diabetes and many more. The number of studies on the effects of hydrogen has increased exponentially. Over a thousand studies, reviews and scientific reports show that hydrogen has potential as a medicinal agent.

In addition, further studies have shown that the electrosmog that surrounds us is also responsible for oxidative stress. In today's world, it is almost impossible to stay away from the disruptive vibrations caused by Wi-Fi, mobile internet, cell phones, computers and other sources of electrosmog.

By drinking water enriched with hydrogen, you help your body reduce oxidative stress.

Enrichment of water with hydrogen gas

The handy bluebalance® hydrogen generator allows you to add hydrogen gas to your drinking water in no time at all. Whether filtered water, tap water or still bottled water - it is enriched with hydrogen gas quickly and effectively. Simply screw your filled water bottle onto the bluebalance® device, press the start button and after 3-5 minutes the water is ready to drink.

Antioxidant effect

By enriching the water with hydrogen gas, its redox potential changes and it acquires an antioxidant effect. This means that a negative redox potential gives it the ability to neutralize free radicals. Free radicals are atoms or molecules with a free, unpaired electron. This makes them extremely reactive. This high reactivity can lead to harmful reactions in the organism.

Free radicals and oxidative stress

Free radicals are created through natural processes, such as breathing or physical exertion and sport. The body is able to create a healthy balance (oxidative homeostasis) for the amount of naturally occurring free radicals through redox regulation.

On the other hand, external factors such as UV radiation, pollution, poor eating habits, smoking and alcohol also lead to an increase in free radicals. The exponentially increased exposure to electrosmog should not be underestimated, as it also promotes the formation of free radicals. If there are not enough antioxidant protective mechanisms to break them down, oxidative stress occurs in the body.

Inflammatory reactions, infections and chronic diseases can also lead to the development of oxidative stress. This in turn can impair the immune system and promote the development of acute and chronic diseases and premature aging. This can lead to a kind of vicious circle in which oxidative stress and the associated stresses are mutually dependent and supportive.

Drinking water as an antioxidant

In order to counteract oxidative stress, it is important to help the body neutralize free radicals using antioxidant substances. A diet with a balanced intake of micro- and macronutrients plays a major role in this. Vitamins in fruit and vegetables are particularly important in this context.

Enriching drinking water with hydrogen gas means that the water is able to act as an antioxidant and neutralize free radicals due to the resulting negative redox potential. To do this, the previously neutral hydrogen changes its oxidation level to +1 and thus has a reducing effect. This also helps your body to avoid oxidative stress.

Studies

Studies have shown that hydrogen reacts specifically with the particularly aggressive hydroxyl radicals. This reaction only produces water for neutralization. A major advantage is that hydrogen molecules are extremely small and therefore have a particularly high penetration and diffusion capacity. This means they can penetrate the intracellular space and even the mitochondria. For comparison: the antioxidant vitamin C is 176 times heavier than a hydrogen atom and the coenzyme Q 10 is even 863 times heavier.

Up until 2007, there were only 50 studies that looked at the physiological influence of hydrogen. This has now fundamentally changed. The most intensive research into hydrogen is mainly carried out in China and Korea. Unfortunately, research in this area is still in its infancy in Germany. In Korea, hydrogen is now added to 10% of commercially available (mineral) water. There are currently over a thousand studies, all of which - including randomized double-blind studies - prove the positive effects of hydrogen. So far, these have mainly been animal studies, but the first human studies have already been published. If you would like to find out more, find out more HERE.

H2 production through electrolysis

Electrolysis means that water is split into its individual components by applying an electrical voltage between two platinum electrodes. The simplified equation for this process is:

2H2O (water) –> 2 H2 (molecular hydrogen gas) + O2 (oxygen gas)

Enrichment is primarily not about the amount of hydrogen gas, but about its distribution. In the bluebalance® device, the hydrogen is distributed extremely finely in the water, thus ensuring a negative redox potential that can be detected over several hours.

To use, fill the water to be enriched into the 330 ml container provided or another suitable bottle. Suitable adapters for different bottle sizes are included in delivery.

Screw the base of the bluebalance® device onto the bottle and place it so that the bottle is upside down in the device. Now start the process by simply pressing a button.

The water hits the built-in electrolysis unit through the bottle opening. Molecular hydrogen gas is produced at the negatively charged electrode (cathode), which is finely distributed in the water. Oxygen gas is produced at the positively charged electrode (anode), which is released into the lower part of the base part with some condensate.

After the process, simply unscrew the water bottle and enjoy your hydrogen water.

Wasserstoffgewinnung durch Elektrolyse, Skizze

Redox potential in mVolt

The initial amount of dissolved hydrogen gas immediately after enrichment is about 800 ppb (parts per billion). The measured redox potential is then about -240 mVolt. After three hours, about -120 mVolt can still be detected. Untreated tap water usually has about +500 to +800 mVolt.

The redox potential is a measure of how easily a compound absorbs or releases electrons. The lower the mVolt value, the easier it is to neutralize free radicals. Breast milk, for example, has a redox potential of -33 mVolt, and amniotic fluid even has a value of -69 mVolt.

Hydrogen gas is needed for numerous processes in our body:

  • as fuel in our cells to generate energy
  • as a protective and repairing antioxidant

Beta-carotene is said to have particularly good antioxidant properties. Drinking 1.5 liters of hydrogen water (500 ppb or more) has the same antioxidant power as eating about 35 carrots.

Accessories bluebalance®

500 ml glass drinking bottle:

Instead of the plastic cup with a capacity of 330 ml included in delivery, you can also use our popular 500 ml glass water bottle with the bluebalance® device. It is made of pressure-resistant glass for safe use.

The bottle has a leak-proof cap and a protective cover that is available in pink, dark blue, grey, light green, turquoise and black.

Glastrinkflaschen in farbigen Überzügen

Adapter for screwing on the glass bottle:

In order to screw the above-mentioned glass water bottle onto the bluebalance® device, an adapter with a diameter of 4 cm is required. If you buy the bluebalance® device from AMS GmbH, you will receive the adapter worth €14.99 free of charge as a gift.
Adapter für Glas Trinkflaschen - gratis

Technical data

Size: 7.2 x 7.2 x 10.4 cm – base part without bottle
Weight: 274 g – base part without bottle
Duration of hydrogen generation: 3 minutes (330 ml) / 5 minutes (500 ml)
Dissolved hydrogen: approx. 800 ppb (parts per billion)
Redox potential: approx. – 240 mVolt directly after enrichment
Power consumption: 10 watts
Battery life: 8 – 10 passes with a fully charged battery
Loading time: approx. 90 minutes
Charger: Input: AC 100-240V, Output: DC 8.4V
Scope of delivery: bluebalance® hydrogen generator, drinking cup (330 ml), three bottle adapters (2.8 cm, 3 cm and free for the glass bottle with 4 cm thread), charging cable, citric acid for cleaning, operating instructions
Available colors: White, rose gold, black, (please specify your preference when ordering)
available as an accessory: Pressure-resistant drinking bottle made of glass with protective coating in various colors (price 10,- €)
guarantee 2 years

Downloads

Brochure bluebalance® hydrogen generator

Below you can download the product brochure with all information about bluebalance®:

Our bundle offer:

When you purchase a bluebalance® hydrogen generator, we will give you a special discount of 10% if you also purchase one of our small devices MEDISEND®, METRONOM solar or METRONOM C. This way you can additionally energize your drinking water using a magnetic field.

MEDISEND®

METRONOM solar

METRONOM C

AMS MEDISEND und METRONOM solar 10 % Rabatt im Bundle

The complete package:

If you do not yet purify your drinking water using a reverse osmosis device, we recommend our spring-time®premium pro. It combines purification through reverse osmosis, energization through a pulsating magnetic field and enrichment with hydrogen gas.

spring-time®premium pro

Contact us, ask us your questions and request the separate brochure for spring-time®premium pro.

Read AKOM for free!

Apply for a login and read the AKOM on our website for free.

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, geben wir folgenden Hinweis: Die Magnetfeldtherapie ist wissenschaftlich umstritten und wird von der Lehrmedizin nicht anerkannt.
Anreicherung von Trinkwasser mit Wasserstoffgas

bluebalance® Wasserstoffgenerator

Der bluebalance® Wasserstoffgenerator ist ein handliches, mobiles Gerät, mit dem Sie Ihr Wasser zu Hause oder unterwegs mit Wasserstoffgas anreichern können. Ideal für alle, die zu Hause z.B. schon eine Umkehrosmoseanlage haben, die das Wasser von allen Schadstoffen befreit, aber nicht in der Lage ist, es durch die Zufuhr von Wasserstoffgas in ein wirkungsvolles Antioxidans zu verwandeln.

Lesen nachfolgend ausführlich über die Vorteile von der Anreicherung des Wassers mit Wasserstoffgas. Lernen Sie, was es bedeutet, wenn das Wasser ein negatives Redoxpotential aufweist und somit freie Radikale neutralisieren kann. Das Wasser wird antioxidativ wirksam und vermindert oxidativen Stress.

Nur verfügbar in den Ländern der EU und der Schweiz.

Schnelle Auswahl

Wenn Sie mit dem bluebalance® Wasserstoffgenerator schon vertraut sind, klicken Sie einfach auf den Link zum Produkt im Shop:

Das bluebalance® Gerät auf einen Blick:

  • überall flexibel einsetzbar
  • produziert 100% reines Wasserstoffwasser durch Elektrolyse, ohne Oxidationsmittel
  • am besten geeignet für Wasser, das durch Umkehrosmose gereinigt wurde, kann aber auch mit Leitungswasser oder stillem Flaschenwasser genutzt werden
  • Wasserstoffanreicherung in 3 bzw. 5 Minuten (für 330 oder 500 ml Wasser)
  • zwei Schraubadapter für unterschiedliche gängige Flaschenaufsätze
  • extra Schraubadapter für 500 ml Glasflasche gratis im Lieferumfang

Wasserstoff - ein wichtiger Baustein für unsere Gesundheit

Wasserstoff hat trotz seiner geringen Größe eine besondere Wichtigkeit für unsere Gesundheit. In der renommierten Fachzeitschrift „nature medicine“ wurde im Jahr 2007 eine bis dahin einzigartige Studie veröffentlicht, die den Nachweis erbrachte, dass Wasserstoff gesundheitsgefährdende Hydroxyl-Radikale in Wasser verwandelt und damit als therapeutisches Antioxidans eingesetzt werden kann. (Ikuroh Ohwawa, u.a.: Studie „Hydrogen acts as a therapeutic antioxidant by selectively reducing cytotoxic oxygen radicals“, veröffentlicht 2007 in „nature medicine“.)

Wasserstoff ist das wahrscheinlich effektivste Antioxidans in unserem Körper und kann zur Prävention und im Verlauf unterschiedlicher Erkrankungen, wie z.B. bei Entzündungen, Stoffwechselstörungen, Hautproblemen, neurologischen Erkrankungen, Rheuma, Diabetes und vielen mehr unterstützend eingesetzt werden. Inzwischen ist die Anzahl der Studien über die Wirkung des Wasserstoffs exponentiell gestiegen. Über tausend Studien, Reviews und wissenschaftliche Berichte zeigen, dass der Wasserstoff Potential als medizinischer Wirkstoff besitzt.

Darüber hinaus wurde in weiteren Studien belegt, dass auch der uns umgebende Elektrosmog mit verantwortlich ist für oxidativen Stress. In unserer heutigen Zeit ist es kaum möglich, sich von den störenden Schwingungen durch W-Lan, mobiles Internet, Handys, Computer und anderen Elektrosmogquellen fernzuhalten.

Durch Wasser, das mit Wasserstoff angereichert ist, helfen Sie Ihrem Körper, oxidativen Stress zu verringern.

Anreicherung des Wassers mit Wasserstoffgas

Der handliche bluebalance® Wasserstoffgenerator erlaubt Ihnen im Handumdrehen, Ihr Trinkwasser mit Wasserstoffgas zu versetzen. Egal ob gefiltertes Wasser, Leitungswasser oder stilles Flaschenwasser – schnell und effektiv wird es mit Wasserstoffgas angereichert. Schrauben Sie einfach Ihre gefüllte Wasserflasche auf das bluebalance® Gerät, drücken Sie den Startknopf und nach 3-5 Minuten ist das Wasser trinkbereit.

Antioxidative Wirkung

Durch die Anreicherung mit Wasserstoffgas verändert das Wasser sein Redoxpotential und bekommt eine antioxidative Wirkung. Das bedeutet, dass es durch ein negatives Redoxpotential die Fähigkeit erhält, freie Radikale zu neutralisieren. Freie Radikale sind Atome oder Moleküle mit einem freien, ungepaarten Elektron. Das macht sie extrem reaktionsfreudig. Diese hohe Reaktionsfreudigkeit kann zu schädlichen Reaktionen im Organismus führen.

Freie Radikale und oxidativer Stress

Freie Radikale entstehen einerseits durch natürliche Prozesse, z.B. durch Atmung oder bei körperlicher Anstrengung und Sport. Für die Menge der natürlicherweise entstehenden freien Radikale ist der Körper in der Lage, durch Redox-Regulationen ein gesundes Gleichgewicht (oxidative Homöostase) herzustellen.

Andererseits führen auch äußere Faktoren wie UV-Strahlung, Schadstoffbelastungen, negative Ernährungs-gewohnheiten, Rauchen und Alkohol zu einem Anstieg von freien Radikalen. Nicht zu unterschätzen ist die exponentiell angestiegene Belastung durch Elektrosmog, die ebenfalls die Entstehung von freien Radikalen begünstigt. Sind zu ihrem Abbau nicht genügend antioxidative Schutzmechanismen vorhanden, entsteht im Körper oxidativer Stress.

Auch Entzündungsreaktionen, Infekte und chronische Erkrankungen können die Entstehung von oxidativem Stress nach sich ziehen. Dieser kann wiederum die Immunabwehr beeinträchtigen und die Entstehung von akuten und chronischen Erkrankungen und frühzeitige Alterung begünstigen. So kann es zu einer Art Teufelskreislauf kommen, in dem sich oxidativer Stress und die dazugehörigen Belastungen gegenseitig bedingen und unterstützen.

Trinkwasser als Antioxidans

Um oxidativem Stress entgegenzuwirken, ist es wichtig, dem Körper zu helfen, die freien Radikale durch antioxidativ wirkende Substanzen zu neutralisieren. Dabei spielt die Ernährung mit einer ausgewogenen Zufuhr von Mirko- und Makronährstoffen eine große Rolle. Insbesondere Vitamine in Obst und Gemüse haben in diesem Zusammenhang eine hohe Wichtigkeit.

Eine Anreicherung des Trinkwassers mit Wasserstoffgas hat zur Folge, dass das Wasser durch das entstehende negative Redoxpotential in der Lage ist, ebenfalls als Antioxidans zu wirken und freie Radikale zu neutralisieren. Hierfür verändert der zuvor neutrale Wasserstoff seine Oxidationsstufe in +1 und wirkt dadurch reduzierend. Sie können Ihrem Körper damit zusätzlich helfen, oxidativen Stress zu vermeiden.

Studien

Untermauert durch Studien gibt es explizite Hinweise darauf, dass der Wasserstoff speziell mit den besonders aggressiven Hydroxyl-Radikalen reagiert. Diese Reaktion lässt zur Neutralisation lediglich Wasser entstehen. Ein großer Vorteil dabei ist: Wasserstoffmoleküle sind extrem klein und haben deshalb ein besonders hohes Penetrations- und Diffusionsvermögen. Dadurch können sie in den Intrazellularraum, ja sogar in die Mitochondrien eindringen. Zum Vergleich: Das Antioxidans Vitamin C ist 176 Mal und das Coenzym Q 10 sogar 863 Mal schwerer als ein Wasserstoffatom.

Bis 2007 gab es lediglich 50 Studien, die sich mit dem physiologischen Einfluss von Wasserstoff beschäftigt haben. Inzwischen hat sich dies grundsätzlich gewandelt. Die intensivste Forschung zum Wasserstoff wird hauptsächlich in China und Korea betrieben. Leider sind die Forschungen diesbezüglich bei uns in Deutschland noch in den Kinderschuhen. In Korea wird mittlerweile 10% des käuflichen (Mineral-)Wassers mit Wasserstoff versetzt. Derzeit gibt es über eintausend Studien, die alle – auch mittels randomisierten Doppelblindstudien – die positiven Wirkungen des Wasserstoffs belegen. Bislang handelt es sich hierbei hauptsächlich um Tierstudien aber auch die ersten Humanstudien sind bereits publiziert. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, informieren Sie sich HIER.

H2-Gewinnung durch Elektrolyse

Elektrolyse bedeutet, dass durch das Anlegen einer elektrischen Spannung zwischen zwei Platinelektroden Wasser in seine Einzelteile gespalten wird. Die vereinfachte Summengleichung für diesen Prozess lautet:

2 H2O (Wasser) –> 2 H2 (molekulares Wasserstoffgas) + O2 (Sauerstoffgas)

Bei der Anreicherung geht es in erster Linie nicht um die Menge des Wasserstoffgases, sondern um seine Verteilung. Im bluebalance® Gerät wird der Wasserstoff extrem fein im Wasser verteilt und sorgt damit für ein negatives Redoxpotential, das sich über mehrere Stunden nachweisen lässt.

Zur Anwendung füllen Sie das anzureichernde Wasser in den mitgelieferten 330 ml Behälter oder in eine andere geeignete Flasche.  Passende Adapter für verschiedene Flaschengrößen sind im Lieferumfang enthalten.

Schrauben Sie das Basisteil des bluebalance® Gerätes auf die Flasche und stellen Sie es so ab, dass die Flasche kopfüber im Gerät steht. Nun starten Sie den Prozess durch einfachen Knopfdruck.

Das Wasser trifft durch die Flaschenöffnung auf die eingebaute Elektrolyseeinheit. An der negativ geladenen Elektrode (Kathode)  entsteht das molekulare Wasserstoffgas, das sich fein im Wasser verteilt. An der positiv geladenen Elektrode (Anode) entsteht Sauerstoffgas, das mit etwas Kondensat in den unteren Bereich des Basisteils abgegeben wird.

Nach dem Prozess schrauben Sie die Wasserflasche einfach wieder ab und genießen Ihr Wasserstoffwasser.

Wasserstoffgewinnung durch Elektrolyse, Skizze

Redoxpotential in mVolt

Die Anfangsmenge des gelösten Wasserstoffgases beträgt direkt nach der Anreicherung etwa 800 ppb (parts per Billion). Das gemessene Redoxpotential beträgt dann ca. -240 mVolt. Nach drei Stunden sind immer noch ca. -120 mVolt nachweisbar. Unbehandeltes Leitungswasser hat in der Regel ca. +500 bis +800 mVolt.

Das Redoxpotential ist ein Maß, das angibt, wie leicht eine Verbindung Elektronen aufnimmt oder abgibt. Je niedriger der mVolt-Wert, desto leichter werden freie Radikale neutralisiert. Muttermilch hat z.B. ein Redoxpotential von -33 mVolt, Fruchtwasser sogar einen Wert von -69 mVolt.

Wasserstoffgas wird für zahlreiche Vorgänge in unserem Körper gebraucht:

  • als Brennstoff in unseren Zellen zur Energieerzeugung
  • als schützendes und reparierendes Antioxidans

Dem Beta-Carotin werden besonders gute antioxidative Eigenschaften zugesprochen. Das Trinken von 1,5 Litern Wasserstoffwasser (ab 500 ppb) ist in seiner antioxidativen Kraft vergleichbar mit der Aufnahme von ca. 35 Mohrrüben.

Zubehör bluebalance®

500 ml Trinkflasche aus Glas:

Anstelle des im Lieferumfang enthaltenen Kunststoff-Bechers mit 330 ml Fassungsvermögen können Sie auch unsere beliebte 500 ml Glas-Wasserflasche mit dem bluebalance® Gerät nutzen. Sie besteht aus druckstabilem Glas für eine sichere Anwendung.

Die Flasche hat einen auslaufsicheren Verschluss sowie einen schützenden Überzug, der in den Farben Pink, Dunkelblau, Grau, Hellgrün, Türkis und Schwarz erhältlich ist.

Glastrinkflaschen in farbigen Überzügen

Adapter zum Aufschrauben der Glasflasche:

Um die oben genannte Glas-Wasserflasche auf das bluebalance® Gerät aufschrauben zu können, ist ein Adapter mit 4 cm Durchmesser notwendig. Kaufen Sie das bluebalance® Gerät bei der AMS GmbH, erhalten Sie den Adapter im Wert von 14,99 € kostenlos als Geschenk dazu.
Adapter für Glas Trinkflaschen - gratis

Technische Daten

Größe: 7,2 x 7,2 x 10,4 cm – Basisteil ohne Flasche
Gewicht: 274 g – Basisteil ohne Flasche
Dauer der Wasserstoff-Generierung: 3 Minuten (330 ml) / 5 Minuten (500 ml)
Gelöster Wasserstoff: ca. 800 ppb (parts per Billion)
Redoxpotential: ca. – 240 mVolt direkt nach Anreicherung
Energieverbrauch: 10 Watt
Akku Nutzungsdauer: 8 – 10 Durchgänge bei vollgeladenem Akku
Ladezeit: ca. 90 Minuten
Ladegerät: Eingang: AC 100-240V, Ausgang: DC 8,4 V
Lieferumfang: bluebalance® Wasserstoffgenerator, Trinkbecher (330 ml), drei Flaschenadapter (2,8 cm, 3 cm und gratis für die Glasflasche mit 4 cm Gewinde), Ladekabel, Zitronensäure für die Reinigung, Bedienungsanleitung
erhältliche Farben: Weiß, Roségold, Schwarz, (Wunsch bitte bei Bestellung angeben)
als Zubehör erhältlich: Druckstabile Trinkflasche aus Glas mit schützendem Überzug in verschiedenen Farben (Preis 10,- €)
Garantie 2 Jahre

Downloads

Prospekt bluebalance® Wasserstoffgenerator

Nachfolgend können Sie den Produktprospekt mit allen Informationen zum bluebalance® herunterladen:

Unser Bundle-Angebot:

Beim Kauf eines bluebalance® Wasserstoffgenerators gewähren wir Ihnen beim gleichzeitigen Erwerb eines unserer Kleingeräte MEDISEND®, METRONOM solar oder METRONOM C einen Sonderrabatt von 10%. So können Sie Ihr Trinkwasser zusätzlich durch ein Magnetfeld energetisieren.

MEDISEND®

METRONOM solar

METRONOM C

AMS MEDISEND und METRONOM solar 10 % Rabatt im Bundle

Das Komplettpaket:

Sollten Sie Ihr Trinkwasser noch nicht durch ein Umkehrosmosegerät reinigen, empfehlen wir Ihnen unser spring-time®premium pro. Es vereint Reinigung durch Umkehrosmose, Energetisierung durch pulsierendes Magnetfeld und Anreicherung mit Wasserstoffgas.

spring-time®premium pro

Kontaktieren Sie uns, stellen Sie uns Ihre Fragen und fordern Sie den gesonderten Prospekt für das spring-time®premium pro an.

Lesen Sie die AKOM kostenlos!

Beantragen Sie ein Login und lesen Sie die AKOM auf unserer Seite kostenlos.