Solarfrequenzen

Die Sonne ist eine weitere natürliche Quelle wichtiger Signale für uns. Sie sendet verschie­denste Frequenzspektren, von denen die meisten nicht bis zur Erdoberfläche gelangen.

Es gibt in der Atmosphäre jedoch zwei "Fenster", durch die bestimmte Frequenzen der Sonne zu uns dringen:

  • Licht im sichtbaren Bereich
  • Frequenzen im UKW-Bereich

Dabei lässt sich feststellen, dass es für jede sichtbare Frequenz eine korrespondierende Frequenz im UKW-Bereich gibt. Dies sind die Solarfrequenzen.

Wichtig im Hinblick auf die Magnetfeldgeräte von Dr. Ludwig:

Damit die Solarfrequenzen vom Gerät abgegeben werden können, muss ein zusätzlicher Generator eingebaut werden. Nicht alle Geräte bieten ausreichend Platz für diesen Zusatzgenerator.

Bei unserem "kleinen Ludwig" (dem MEDISEND®), dem MEDISEND®protect sowie dem CEPES-Laser® wurde für die bessere Handlichkeit auf den Einbau des Generators für die Solarfrequenzen verzichtet.

Hingegen findet er sich beim METRONOM solar und METRONOM C sowie beim MEDICUR®pro und dem MEDICUR®color - beim zuletzt genannten Gerät ist das Solarfrequenzspektrum sogar in sieben unterschiedliche Farben aufgesplittet.

Der Generator für das gesamte Solarfrequenzspektrum ist außerdem natürlich in der kompletten Produktpalette der Großgeräte enthalten.